Donnerstag, Jänner 13, 2011

Teach Parents Tech

Categories: , ,

Teach Parents Tech ist eine sehr übersichtlich gestaltete Seite, in der Videos zu einfachen Computerthemen präsentiert werden.
In leicht verständlichem Englisch werden dabei viele Fragen, die Einsteiger in die Welt der Computer zu bewältigen haben, beantwortet.
Die Themenvielfalt der jeweils knapp 1 Minute langen Videos reicht dabei vom Anfertigen eines Screenshots über die Wahl eines vernünftigen, starken Passworts bis hin zum Anlegen eines Blogs oder einer Email-Signatur.
Teach Parents Tech ist eine Website, die von Google ins Netz gestellt wurde, daher sind manche Ausführungen etwas Google-lastig. Insgesamt aber ein schönes Angebot um Einsteigern (vielleicht den Eltern) die Welt der Computer näher zu bringen.
Zur Abrundung des Angebots lassen sich ausgewählte Videos direkt weiterschicken.

Hier ein Beispiel:
URL-Shortener verwenden

Diesen Webweiser-Artikel empfehlen

Related Posts

No Response to "Teach Parents Tech"

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Sie sich Zeit für einen Kommentar nehmen!
Unterhalb der Kommentar-Box bei KOMMENTAR SCHREIBEN ALS
am besten Name/URL auswählen! Danke.